Kursnummer | 251-1003 K |
Dozentin |
Team Gasometer
|
Datum | Samstag, 22.03.2025 16:00–17:00 Uhr |
Gebühr | kostenlos inkl. Eintritt |
Ort |
Gasometer Pforzheim
|
Das Riesenrundbild vom Berliner Künstler Yadegar Asisi nimmt die Besucher mit auf eine Entdeckungsreise durch den tropischen Regenwald. Wie auf einer Lichtung öffnet sich der Blick weit in die Landschaft am Amazonas – auf die imposanten Baumkronen mit bis zu zehn Meter hohen Brettwurzeln, auf faszinierende Pflanzen und Tiere, vom giftigen Erdbeerfröschchen und schlammleckendem Schmetterling bis zum eleganten Jaguar und kletterkünstlerischen Ozelot.
In dem zylindrischen Gebäude können die Besucher das Panorama auf verschiedenen Ebenen betrachten: von drei zentralen Besucherplattformen in sechs, zwölf und 15 Metern Höhe ergeben sich immer neue Perspektiven. Besucher erkunden die fremde Welt des Regenwaldes unterstützt von einer beeindruckenden Lichtinstallation, einer realistischen Geräuschkulisse und eigens für dieses Projekt komponierter Musik von Eric Babak.
Die begleitende Ausstellung bietet Gelegenheit, sich dem komplexen System Regenwald auf eine unmittelbare Art zu nähern und sich der immensen Bedeutung dieses schützenswerten Naturraums bewusst zu werden. Unser Gästeführer nimmt Sie mit auf die Reise durch den Regenwald und weiß interessante Geschichten um die Flora und Fauna zu erzählen. Im Anschluss an die Sonderführung können sich die Besucher noch im Gasometer und in der Ausstellung verweilen.
vhs Pforzheim-Enzkreis GmbH
Zerrennerstraße 29
75172 Pforzheim
Kontakt
info@vhs-pforzheim.de
Tel.: (07231) 38 00 - 0
Fax: (07231) 38 00 - 34
Service
Informationen
Impressum
AGB
Sitemap
Datenschutz
Teilnehmer-Information DSGVO