Vom Schwäbischen Meer ins Himmelreich. Der Schwarzwald-Querweg Bodensee - Freiburg. Multivisionsschau

zurück



Karten für diese Veranstaltung sind an der Abendkasse erhältlich.

Donnerstag, 14. Februar 2019 19:30–21:00 Uhr

Kursnummer 08310 e
Dozent Harald Roller
Datum Donnerstag, 14.02.2019 19:30–21:00 Uhr
Gebühr 7,00 EUR Abendkasse
Ort

Rathaus Ellmendingen
Weinbergstr. 9
75210 Keltern-Ellmendingen
Bürgersaal

Kurs weiterempfehlen


Fernwanderer Harald Roller war auf dem Querweg Freiburg-Bodensee mit Rucksack, Zelt und Kocher unterwegs. Er hatte sich für die umgekehrte Richtung entschieden und startete sein Abenteuer im Konstanzer Hafen unter den Augen der Imperia.
Über den Bodanrück nach Singen und die Hegau-Vulkane, führte ihn der Traumweg über Engen und den Alten Postweg zur Blumberger Pforte. Durch Wutachflühen und die gesamte Wutachschlucht stieg der Weg an zum höchsten Punkt der Wanderung, dem Hochfirst mit herrlicher Sicht auf Feldberg und Titisee. Über Hinterzarten und die Felskanzeln des Höllental führte in der Weg dann hinab nach Freiburg. Was er in diesen 7 Wandertagen und auf den fast 180 km alles erlebte, erzählt er bei einem Multimediavortrag und zeigt faszinierende Bilder und Szenen.

Harald Roller hat noch ein weiteres Schmankerl für die Zuschauer dabei. Einige Zeit vor der Wanderung hatte er die Gelegenheit, das Schwäbische Meer in etwa 150 m Höhe zu überfliegen und zu filmen. Er zeigt als Zugabe ein Video mit dem Flug im Zeppelin NT von Friedrichshafen nach Konstanz und zurück. Seien Sie gespannt!

Vorankündigung Frühjahr/Sommer 2019:
Bulgarien. Grandiose Natur, mystisches Land, faszinierende Kunstschätze.
Multivisionsschau
Christl Schweizer
Donnerstag,

Piemont
Multivisionsschau
Uta und Manfred Bartsch
Donnerstag, 14.03.2019, 1930 Uhr


nach oben

vhs Pforzheim-Enzkreis GmbH

Zerrennerstraße 29
75172 Pforzheim

Kontakt

info@vhs-pforzheim.de
Tel.: (07231) 38 00 - 0
Fax: (07231) 38 00 - 34

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG