Future Fashion on Tour in Stuttgart

zurück



Karten für diese Veranstaltung sind an der Abendkasse erhältlich.

Freitag, 20. September 2019 14:15–19:30 Uhr

Kursnummer 2701-S K
Dozentin N.N.
Datum Freitag, 20.09.2019 14:15–19:30 Uhr
Gebühr kostenlos ; zzgl. Kosten für Hin- und Rückfahrt
Ort

N.N.

Raum wird noch bekannt gegeben

Kurs weiterempfehlen


Wo kann ich stylische öko-faire Klamotten kaufen? Welchen Textilsiegeln kann ich wirklich trauen? Und was kann ich mit Kleidung machen, die ich nicht mehr trage? Diesen und vielen weiteren Fragen geht Future Fashion on Tour nach. Die Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg führt Interessierte auf der Suche nach nachhaltiger Mode durch Stuttgart und überrascht mit einigen Geheimtipps. Neben modernen, ökofairen Läden wird auch bei jungen DesignerInnen und Modelabels Halt gemacht, die beispielsweise Reststoffe der Textilindustrie nutzen und im eigenen Laden nähen. Second Hand Shops, Concept- sowie Pop Up Stores gehören zum Programm dazu. Natürlich wird bei der Tour auch darüber gesprochen, warum ein Umdenken beim Textilkonsum Sinn macht. Wie wasserdicht muss beispielsweise eine Regenjacke wirklich sein und was hat das mit Nachhaltigkeit zu tun? Was passiert mit ausgedienten Kleidungsstücken? Und ist Baumwolle besser als Polyester? Die Future Fashion Tourguides der Jugendinitiative zeigen auf, wo und wie nachhaltiger Kleidungskonsum in Stuttgart möglich ist und freuen sich, mit den TeilnehmerInnen darüber ins Gespräch zu kommen. Die Tour dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden. Wir treffen uns 14.15 Uhr am Fahrkartenschalter in der Eingangshalle des Hauptbahnhofs Pforzheim und fahren von dort aus gemeinsam nach Stuttgart.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) angeboten und ist daher gebührenfrei.


nach oben

vhs Pforzheim-Enzkreis GmbH

Zerrennerstraße 29
75172 Pforzheim

Kontakt

info@vhs-pforzheim.de
Tel.: (07231) 38 00 - 0
Fax: (07231) 38 00 - 34

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG