Kursnummer | 222-3784 K |
Dozent |
Franz Schiegl
|
Datum | Freitag, 18.11.2022 19:00–21:15 Uhr |
Gebühr | 18,00 EUR zzgl. Getränkekosten ca. 20,00 € (je nach Gruppengröße, werden mit dem Kursleiter bar abgerechnet) |
Ort |
vhsHaus
|
In diesem Vortrag mit Verkostung lernen Sie die Hintergründe dieser Handwerkskunst am Beispiel der vom Fachmann ausgesuchten Weine kennen, der die Besonderheiten erklärt und Einblicke in die Weinbauregionen gibt.
Das Beaujolais ist ein sehr dynamisches Anbaugebiet ganz im Süden Burgunds und bietet nicht nur Beaujolais Primeur. Es zehrt von bekannten Namen der Güter an der Côte d’Or im Norden, bietet jedoch großartige und bezahlbare Weine. In Morgon, Julienas, Fleurie pflegt man vorallem die rote Gamay-Rebe und kreiert langlebige Weine, die auch in jüngeren Jahren schon gut trinkbar sein können.
10 typische Vertreter werden verkostet und diskutiert..
Die Kosten für die Weine sind direkt an den Kursleiter zu entrichten, je nach Teilnehmerzahl ca. 20 Euro. Wer möchte kann sich gerne Brot und Wasser mitbringen.
Franz Schiegl, im Hauptberuf Pädagoge, leitet seit 25 Jahren Weinseminare zu Weinen aus Deutschland und aller Welt. Er ist "Anerkannter Berater für Deutschen Wein" durch Prüfungen beim Deutschen Weininstitut (DWI).
vhs Pforzheim-Enzkreis GmbH
Zerrennerstraße 29
75172 Pforzheim
Kontakt
info@vhs-pforzheim.de
Tel.: (07231) 38 00 - 0
Fax: (07231) 38 00 - 34
Service
Informationen
Impressum
AGB
Sitemap
Datenschutz
Teilnehmer-Information DSGVO