Französische Spezialitäten – Pariser Bistro-Küche für Teilnehmer ohne und mit Vorkenntnissen

zurück



auf die Warteliste eintragen
Der Kurs ist voll, Warteliste ist aber möglich.

Samstag, 02. Februar 2019 09:00–13:30 Uhr

Kursnummer 03741 K
Dozent Benjamin-Edouard Savoie
Datum Samstag, 02.02.2019 09:00–13:30 Uhr
Gebühr 41,00 EUR inkl. 18,00 € Lebensmittelkosten
Ort

vhsHaus
Zerrennerstr. 29
75172 Pforzheim
Raum 306/307 Küche

Kurs weiterempfehlen


Eine kulinarische Reise nach Paris, ohne Pforzheim zu verlassen! Die beliebten, herzhaften Gerichte aus den Pariser Bistros werden in diesem Kurs Schritt für Schritt erklärt: Pâté mit hausgemachtem Baguette, Soupe à l’Oignon gratinée (Pariser Zwiebelsuppe), Salade Lentilles (Salat mit grünen Linsen), Boeuf Bourguignon, Tarte Tatin und Crème Brûlée.

Bitte mitbringen: Schreibzeug, Geschirrtuch, Topflappen, Schürze, Haargummi, sofern lange Haare offen getragen werden; Wasser für den eigenen Bedarf und Behälter zur Mitnahme des Gebäcks!

Benjamin-Edouard Savoie: Amerikaner mit französischen Wurzeln, arbeitete schon mit 16 Jahren in einem Restaurant. 2016 absolvierte er eine Ausbildung im Bereich Bäckerei und Konditorei an der internationalen Kochschule “Le Cordon Bleu”. Er lebte nicht nur in Amerika und Deutschland, sondern auch immer wieder in anderen Ländern wie Indien, Thailand, und Frankreich, wo er sich, seiner Passion entsprechend, für die Kochkultur interessierte und sie daher authentisch vermitteln kann. Lebte im Elsass und der Provence, ist des öfteren als Besucher in Paris und hat dadurch enge Beziehungen zur französischen Küche. Betreibt Bäckerei und Konditorei seit Jahren als leidenschaftliches Hobby und absolvierte 2016 eine Ausbildung in diesem Bereich an der internationalen Kochschule “Cordon Bleu”.


nach oben

vhs Pforzheim-Enzkreis GmbH

Zerrennerstraße 29
75172 Pforzheim

Kontakt

info@vhs-pforzheim.de
Tel.: (07231) 38 00 - 0
Fax: (07231) 38 00 - 34

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG