Kein Dach über dem Leben. Biographie eines Obdachlosen. Lesung und Diskussion mit Richard Brox

zurück



Karten für diese Veranstaltung sind an der Abendkasse erhältlich.

Donnerstag, 21. Februar 2019 19:30–21:00 Uhr

Kursnummer 2201 e
Dozent Richard Brox
Datum Donnerstag, 21.02.2019 19:30–21:00 Uhr
Gebühr 7,00 EUR Abendkasse
Ort

vhsHaus
Zerrennerstr. 29
75172 Pforzheim
Raum 002 Saal

Kurs weiterempfehlen


Richard Brox wurde 1964 in Mannheim geboren. Nach einem Drogenentzug Mitte der 80er Jahre verbrachte er 30 Jahre auf der Straße. Seine Website mit Tipps und Bewertungen sozialer Anlaufstellen in vielen Städten der Republik machte ihn zum wohl bekanntesten Obdachlosen Deutschlands. In seiner Ende 2017 erschienen Biografie, die es in die Spiegel-Bestsellerliste schaffte, erzählt er seine Geschichte, die erschütternden Erlebnisse eines begabten Jungen, der es fertig bringt, aus den Gewalterfahrungen seiner Kindheit und der Drogenkarriere seiner Jugend auszubrechen und sich freizukämpfen.
Das Geld, das Brox mit seinen Lesungen, dem Buchverkauf und den Radio- und Fernsehinterviews verdient, will er in eine hospizähnliche Betreuungsform für vereinsamte Obdachlose stecken. Auch die Einnahmen aus dem Kartenverkauf für diese Veranstaltung fließen in dieses Projekt.

In Kooperation mit dem Kulturhaus Osterfeld und der Buchhandlung Uwe Mumm.


nach oben

vhs Pforzheim-Enzkreis GmbH

Zerrennerstraße 29
75172 Pforzheim

Kontakt

info@vhs-pforzheim.de
Tel.: (07231) 38 00 - 0
Fax: (07231) 38 00 - 34

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG